Ihre Spende für ein soziales Weimarer Land

Unsere Partei war immer stark durch die Kraft der Solidarität:

Seit 150 Jahren kämpfen und streiten Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten für eine gerechte Gesellschaft.

Wir wurden und werden dabei von vielen Menschen unterstützt, die unsere Ziele teilen. Wir laden Sie ein: Streiten, kämpfen, arbeiten Sie mit uns für unseren Kreis!

Aber wir sind auch dankbar für Ihre finanzielle Unterstützung unserer politischen Arbeit. Helfen Sie uns durch Ihre Spende! Sie können uns Ihre Spende überweisen, und zwar auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: SPD Kreisverband Weimarer Land

Bankleitzahl: 820 510 00 (Sparkasse Mittelthüringen)

Kontonr.: 301 020 337

Bitte auf dem Überweisungsträger im Feld Verwendungszweck neben dem Wort "Spende" auch die Anschrift oder - sofern vorhanden - die Mitgliedsnummer angeben. Wir benötigen diese Angaben für Ihre Spendenquittung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

-Steuerrechtliche Hinweise-

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Nach den §§ 10 und 34 des Einkommensteuergesetzes werden Spenderinnen und Spendern bis zu 50 Prozent ihrer Spende im Rahmen ihres Jahressteuerausgleiches erstattet. Das heißt zum Beispiel: Bei einer Spende von 50 Euro erhalten Sie mit Ihrem Steuerbescheid 25 Euro vom Finanzamt zurück. Spenden juristischer Personen an politische Parteien können nicht abgesetzt werden. Sofern Sie dies Wünschen erhalten Sie von uns eine Spendenquittung, die Sie zusammen mit Ihrer Steuererklärung für das Jahr der Spende beim Finanzamt einreichen können.

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD im Weimarer Land haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda