05.04.2019 in Stadtrat von SPD Südliches Ilmtal

Gemeinsam für Blankenhain!

 
Dr.-Ing. Julian Schwark – Lüsann Wachtelborn – Kerstin Schläger

Die SPD im südlichen Ilmtal stellt Ihre Liste für die Stadtratswahl 2019 vor

Auf Kontinuität und Erneuerung setzt die SPD bei den diesjährigen Stadtratswahlen in Blankenhain. So stehen auf dem Wahlvorschlag, den der Ortsverein im Südlichen Ilmtal eingereicht hat, zwei bekannte Namen: Lüsann Wachtelborn und Kerstin Schläger, die sich bereits im amtierenden Stadtrat engagieren. An Stelle von Dr. Volkmar Erbert, der bei der kommenden Wahl nicht noch einmal antritt, bewirbt sich der Thangelstedter Dr.-Ing. Julian Schwark um ein Mandat der Blankenhainer Wählerinnen und Wähler.

17.03.2019 in Stadtrat von SPD Südliches Ilmtal

SPD und DIE LINKE beschließen gemeinsame Liste für den Stadtrat in Bad Berka

 
Kandidat:innen für die Stadtratswahl in Bad Berka 2019 – gemeinsame Liste DIE LINKE/SPD

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder der LINKEN und der SPD im Südlichen Ilmtal zu einer gemeinsamen Aufstellung der Stadtratsliste im Jugend- und Familienzentrum in Bad Berka.

Unter dem Motto „Lebenswertes Bad Berka“ wurde zunächst ein Wahl­programm für die zukünftige Kommunalarbeit aufgestellt. Wichtige Kern­themen sind Demokratie und Mitbestimmung, Kinder und Familie, Bauen und Stadtentwicklung sowie Kultur und Tourismus.

Zentrale Anliegen sind die dringend notwendige Realisierung der Grundschule am Siedlerweg und der Einsatz gegen eine weitere Erhöhung des Kindergartenbeitrages.

Weiterhin unterstützt die gemeinsame Mitgliederversammlung die Kandidatur von Manuela Seidenath zur Ortsteilbürgermeisterin in Schoppendorf sowie die erneute Kandidatur des Ortsteilbürgermeisters Günter Schmieder in Tannroda.

10.11.2018 in Allgemein von SPD Südliches Ilmtal

Wir laufen vor schwierigen Fragen nicht weg.

 

Die SPD im südlichen Ilmtal wählt einen neuen Vorstand

Pressemitteilung vom 10.11.2018

Der Ortsverein der SPD im südlichen Ilmtal hat bei einer Mitgliederversammlung am 09.11.2018 Nils-Christian Engel aus Kranichfeld als neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst in diesem Amt Stefan Biermann aus Bad Berka ab, der sich als stellvertretender Vorsitzender weiter aktiv engagieren wird. Als Schatzmeister wurde Julian Schwark aus Blankenhain-Thangelstedt bestätigt, Schriftführerin bleibt Karin Pollex aus Tiefengruben. Die Entscheidung über den Wechsel an der Spitze des Ortsvereins und die Bestätigung der weiteren Vorstandsämter trafen die im Tiefengrubener Backhaus versammelten Mitglieder einstimmig.

27.10.2018 in Allgemein

Aufbruch ins Wahljahr 2019

 

Die SPD im Weimarer Land geht zuversichtlich ins Wahljahr 2019, denn 2018 brachte viel Positives für die Sozialdemokratie in unserer Region: Dieses Fazit zogen Teilnehmer unserer Mitgliederversammlung am Abend des 26.10.2018 in Apolda, zu der auch unser Bundestagsabgeordneter Christoph Matschie und die neue SPD-Landesgeschäftsführerin Anja Zachow angereist waren.

24.09.2018 in Allgemein

So fern und so nah: Das Grundgesetz im Landratsamt

 
Das Grundgesetz in der Printausgabe

Die Landrätin des Weimarer Landes Christiane Schmidt-Rose gibt im aktuellen Amtsblatt zu erkennen, dass sie sich mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland „seit Schulzeiten nicht mehr beschäftigt“ habe. Offenbar hat sie nicht einmal ein gedrucktes Exemplar zur Hand, weshalb sie für ihren Beitrag auf Seite 3 „das Grundgesetz gegoogelt“ hat.

Diese Nachricht hat zwei Seiten, eine erfreuliche und eine, die zu denken gibt ...

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD im Weimarer Land haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Telefon: 03644-514435

Fax: 03644-514437

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda

E- Mail: info(at)spd-weimarerland.de

MITGLIED WERDEN

MITMACHEN BEI DEN JUSOS