Kräfte bündeln im Blankenhainer Stadtrat

Veröffentlicht am 26.09.2019 in Stadtrat

Dr. Frank Augsten, Lüsann Wachtelborn und Dr.-Ing. Julian Schwark: Die neue rot-grüne Stadtratsfraktion in Blankenhain

Stadträte von SPD und Bündnis90/Die Grünen bilden gemeinsame Fraktion

In der Sitzung des Blankenhainer Stadtrats am 25.09.2019 wurde bekanntgeben, dass die Stadträte der SPD und von Bündnis 90/Die Grünen eine gemeinsame Fraktion bilden.

Als ihren Vorsitzenden bestimmte die neue Fraktion den Thangelstedter Dr.-Ing. Julian Schwark (SPD), sein Stellvertreter ist der Blankenhainer Dr. Frank Augsten (Bündnis 90/Die Grünen).

„Wir haben uns in Blankenhain dazu entschlossen, die gleiche Fraktionszusammensetzung abzubilden, die auch im Kreistag gut funktioniert“, erklärte Frank Augsten im Anschluss an die Stadtratssitzung. Julian Schwark erwartet positive Wirkungen der rot-grünen Zusammenarbeit für die politische Sacharbeit in der Lindenstadt, denn „es ist gut, wenn wir unsere Kräfte bündeln, um die Arbeit in den Ausschüssen auf einem professionellen Niveau leisten zu können.“

Der neuen Fraktion gehört neben Julian Schwark und Frank Augsten Lüsann Wachtelborn aus Blankenhain an, die als parteilose Kandidatin für die SPD angetreten war.

Homepage SPD Südliches Ilmtal

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD im Weimarer Land haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns unter:

Goerdelerstr. 14

99510 Apolda