Besuch der Klinikumsbaustelle mit Oberbürgermeister Dr. Schröter

Veröffentlicht am 08.09.2016 in Allgemein

Außenbereich des Klinikums mit MdL Christoph Matschie, OB Dr. Albrecht Schröter und Neubauleiter Herrn Schröter

Am 07.09.2016 haben der Thüringer Landtagsabgeordnete Christoph Matschie (Bild links) und der Jenaer Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter (Bild mitte) die Baustelle am Universitätsklinikum Jena besichtigt. Bei dieser Gelegenheit haben sie mit dem Kaufmännischer Vorstand und Sprecherin des Klinikumsvorstandes Frau Dr. Seidel-Kwem und dem stellvertretendem Neubauleiter Herrn Schröter (Bild rechts), über den Bauvorschrift, den Flächenbedarf des Klinikums und die Finanzierung des Neubaus gesprochen.

Seit Spätsommer 2013 wird an dem vom Freistaat Thüringen mit ca. 220 Millionen Euro geförderten 2. Bauabschnitt gebaut. Im September 2016 wird das erste Gebäude (B1) bezogen, ein Forschungs- und Institutsgebäude sowie die Gebäude E und A unter anderem mit der Kinderklinik und der Geburtshilfe folgen Ende 2016 und Anfang 2017. Die Gesamtfertigstellung des 2. Bauabschnittes erfolgt 2019.

Homepage Christoph Matschie

Kontakt

Wenn Sie Fragen an die SPD im Weimarer Land haben oder uns in unserem Bürgerbüro besuchen möchten erreichen Sie uns über die E-Mail-Adresse info@spd-weimarerland.de

MITMACHEN BEI DEN JUSOS